XP ORX 22 mit ORX Fernbedienung und 22,5cm Doppel-D Hochfrequenz-Suchspule und MI-6 Pinpointer.
XP ORX – der kleine Bruder des erfolgreichen XP DEUS!
Der XP ORX Metalldetektor ist eine vereinfachte Version des XP DEUS und kommt mit einer neu gestalteten Benutzeroberfläche. Der Fokus der Entwicklung lag auf einfachster Bedienung, minimalem Gewicht, bei maximaler Suchleistung. Die Bedienung ist sehr einfach und logisch, das Display wirkt sehr aufgeräumt und übersichtlich.
Der XP ORX ist durch die verwendeten Materialien aus Luft- und Raumfahrt derzeit der leichteste Metalldetektor am Markt. (ca. 770g!)
Die Empfindlichkeit auf kleine Objekte ist sensationell und überzeugt auch den erfahrenen Anwender. Die schnelle Reaktionszeit ermöglicht eine exakte Trennung von erwünschten und unerwünschten Teilen, selbst in stark verschrotteten Gebieten. Die HF-Spulentechnik ortet zuverlässig auch auf schwierig zu detektierenden Böden und ist sehr störungsunempfindlich gegenüber Stromleitungen.
Der XP ORX wird mit dem ultraleichten S-Teleskopgestänge LITE geliefert, welches ein angenehmes schwenken der Suchspule ermöglicht und kann mittels Schnellverschlüssen in Sekundenschnelle auf- und abgebaut werden.
Der XP ORX ist ein komplett kabelloser Metalldetektor mit patentierter Funkverbindung zu Suchspule und Funkkopfhörer (optional). Die Signalauswertung erfolgt direkt in der Suchspule, wodurch eine bessere Verarbeitungsqualität als bei konventionellen Detektoren erreicht wird.
Das optionale WSA Funkkopfhörersystem verfügt über einen bequemen Nacken-Kopfhörerbügel und sitzt ohne ein verrutschen zuverlässig auf den Ohren.
Der bewährte MI-6 Pinpointer kann ebenfalls, wie auch alle X35 Standard-Suchspulen, in das ORX System eingebunden werden. Da beim Einschalten eines eingebundenen MI-6 Pinpointers die Suchspule in Standby geht, wird ein stören der Suchspule durch den Pinpointer vermieden.
Technische Beschreibung:
- Neu entwickeltes ultra-leichtes LITE S-Teleskopgestänge.
- Bewährte verzögerungsfreie XP Funkübertragungstechnologie von Spule, Fernbedienung und Kopfhörer.
- Funkkopfhörer WSA (optional) mit regelbarer Lautstärke und bequemen Nackenbügel
- Suchspule wasserdicht bis 6 Meter
- Arbeitsfrequenzen mit gelieferter 22,5cm Doppel-D HF Spule 14/30/55 kHz + Frequenzweiche
- Arbeitsfrequenzen mit optionaler 24x13cm Doppel-D HF Spule 14/30/81 kHz + Frequenzweiche
- Arbeitsfrequenzen mit optionaler 22,5/28/28x34cm Doppel-D X35 Spule 4/8/12/25 kHz + Frequenzweiche
- 4 Werksprogramme, 2 x Goldsuche, 2 x Münzen / Relikte und 2 benutzerdefinierbare Programme.
- Objekterkennung über Leitwertanzeige von 0-99
- Akustische Objekterkennung
- Manuelle und automatische Bodenabgleichsfunktion
- Einfache benutzerfreundliche Bedienung.
- Kompatibel mit MI-6 Wireless Pinpointer.
- Lithium-Polymer Akkus für bis zu 23 Stunden Betriebszeit.
- Aufladbar über jede USB Schnittstelle (Computer, Zigarettenanzünder, Powerbank…)
- Software Update über USB Schnittstelle möglich
- Go Terrain Mobile App kompatibel (erhältlich 2019)
- Gewicht nur ca. 770g (ohne aufgesteckte Fernbedienung)
- 5 Jahre Garantie, 2 Jahre auf eingebaute Akkus (tauschbar)
Lieferumfang:
- ORX Fernbedienung
- 22,5cm Doppel-D HF Suchspule, 6m wasserdicht
- Spulenschutz
- Schraubenset
- S-Teleskopgestänge LITE
- Lithium-Polymer Akkus
- USB Ladekabel
- Ladeclip für die Suchspule
- Deutsche Bedienungsanleitung
Jetzt im Setangebot mit:
XP MI-6 Pinpointer - die neueste Innovation aus dem Hause XP!
Der MI-6 Pinpointer verfügt über ein eingebautes Funkübertragungssystem und verbindet sich mit der DEUS oder ORX Fernbedienung und dem WS4/5 Kopfhörer.
Dies ermöglicht die akustische Signalisierung direkt über den Kopfhörer und erlaubt eine Steuerung der einzelnen Funktionen über die Fernbedienung.
Sobald der XP MI-6 Pinpointer eingeschalten wird, erscheint auf der Fernbedienung das MI-6 Menü mit einer Intensitäts-Anzeige, über welches auch die einzelnen Parameter des MI-6 gesteuert werden können.
Hier können z.B. die Sensitivität in 50 Stufen, verschiedene Toneinstellungen verändert sowie auch der Research-Mode aktiviert werden.
Der Research-Mode ermöglicht es, einen verloren gegangenen Pinpointer wiederzufinden, selbst wenn der MI-6 im ausgeschalteten Zustand verlegt wurde! Der großzügig ausgelegte Lithium Polymer Akku erlaubt ein wiederfinden eines ausgeschalteten Gerätes von mehreren Wochen und eine Pinpointer Betriebszeit von bis zu 90 Stunden.
Technische Beschreibung:
- 360° Rundum Detektion
- Integrierter Lithium-Polymer-Akku (tauschbar)
- Betriebszeit bis zu 90 Stunden
- Wasserdicht bis zu 6 Meter
- 50 Sensítivitäts-Stufen
- LED Fundstellen-beleuchtung
- LED abschaltbar
Lieferumfang:
- XP MI-6 Pinpointer
- In der Neigung verstellbarer Gürtelholster
- Verlustsicherung mit Karabiner und Schlüsselring
- USB Ladekabel
- Bedienungsanleitung